Marketing
Wir erzeugen eine integrierte und umfassende Sicht auf den Kunden und sorgen für eine zielgerichtete und relevante Kommunikation.
Auf der Basis eines integrierten und umfassenden Verständnisses ihres Kunden und dessen spezifischer Situation, Erwartungen und Bedürfnisse ermöglichen wir das optimale Zusammenspiel zwischen Inhalten, Angeboten und Kommunikationskanälen.
Damit legen wir den Grundstein für eine für beide Seiten wertvolle Kommunikation. Durch Datenintegration, intelligente analytische Methoden, strategische Konzepte und ein umfassendes Kommunikationsverständnis optimieren wir Ihre Investitionen in Kommunikation und helfen Ihnen, Ihre Geschäftsziele zu erreichen. So ermöglichen wir Ihnen eine transparente und optimierte Kommunikation mit Ihren Kunden.
Aus Ihren internen und externen CRM-, Verhaltens-, Transaktons- und Social Media-Daten generieren wir eine 360-Grad-Sicht auf Ihren Kunden, damit Sie Ihren Kunden individuell ansprechen können.
Aus Ihren internen und externen CRM-, Verhaltens-, Transaktons- und Social Media-Daten generieren wir eine 360-Grad-Sicht auf Ihren Kunden, damit Sie Ihren Kunden individuell ansprechen können.
Aus Ihren internen und externen CRM-, Verhaltens-, Transaktons- und Social Media-Daten generieren wir eine 360-Grad-Sicht auf Ihren Kunden, damit Sie Ihren Kunden individuell ansprechen können.
Dank unseres Projektansatzes stehen Ihnen alle relevanten Informationen zu Ihrem Kunden an jedem Kundenkontaktpunkt zur Verfügung: So erhalten Sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihren Kunden. Unsere innovative Vorgehensweise ermöglicht eine nachhaltige Aufbereitung und Bereinigung der Kundendatenbasis ohne die bestehende IT-Infrastruktur zu belasten. Die 360-Grad-Sicht auf den Kunden ist die Ausgangsbasis zur konsequenten Ableitung von individuellen, kontextbasierten Dialogen, Inhalten und Angeboten für den Kunden.
Dank unseres Projektansatzes stehen Ihnen alle relevanten Informationen zu Ihrem Kunden an jedem Kundenkontaktpunkt zur Verfügung: So erhalten Sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihren Kunden. Unsere innovative Vorgehensweise ermöglicht eine nachhaltige Aufbereitung und Bereinigung der Kundendatenbasis ohne die bestehende IT-Infrastruktur zu belasten. Die 360-Grad-Sicht auf den Kunden ist die Ausgangsbasis zur konsequenten Ableitung von individuellen, kontextbasierten Dialogen, Inhalten und Angeboten für den Kunden.
Dank unseres Projektansatzes stehen Ihnen alle relevanten Informationen zu Ihrem Kunden an jedem Kundenkontaktpunkt zur Verfügung: So erhalten Sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihren Kunden. Unsere innovative Vorgehensweise ermöglicht eine nachhaltige Aufbereitung und Bereinigung der Kundendatenbasis ohne die bestehende IT-Infrastruktur zu belasten. Die 360-Grad-Sicht auf den Kunden ist die Ausgangsbasis zur konsequenten Ableitung von individuellen, kontextbasierten Dialogen, Inhalten und Angeboten für den Kunden.
Über die permanente Interaktion und die strukturierte Erfassung und Nutzung von Daten ermöglichen wir ein immer präziseres und aktuelles Bild von ihrem Kunden.
Mit Hilfe verfügbarer Kundeninformationen aus internen und externen Quellen lassen sich Standards für zukünftige Zielgruppenprofilierungen (“Most Wanted Posters”) erstellen. Durch die aktive Gestaltung der Kundenkontaktpunkte und Interaktionen können diese Personas sukzessive präzisiert werden und bilden eine einheitliche Basis für zukünftige Marketing- und Vertriebsentscheidungen.
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die richtigen Kunden konzentrieren und eine optimale Balance zwischen effektiver Kundenansprache und Marketingeffizienz erreichen.
Die Anreicherung einer Unternehmens-Kundendatenbank mit mikrogeographischen Informationen ermöglicht eine produkt- und markenaffinitätsbezogene Segmentierung sowie ein darauf basierendes kundenspezifisches Scoring. Die daraus abgeleitete, segmentspezifische Kundenansprache führt zu nachhaltigen Effizienzsteigerungen bei Kundenkommunikation und Vertriebsaktivitäten.
Wir quantifizieren den Return Ihrer Marketing-Maßnahmen, zeigen Verbesserungsmöglichkeiten auf und steigern Ihre Zielerreichung bzw. erhöhen die Marketingeffizienz.
Eine konsequente Messung der Marketingeffizienz ist die Basis für einen optimierten Ressourcen- und Budgeteinsatz im Marketing. Im Rahmen des Projektes definieren wir
die zu fokussierenden Maßnahmen, legen die Ziel- und Steuerungsgrößen fest und entwerfen ein dazugehöriges Testdesign.
Die fachliche Begleitung der Feldphase der definierten Marketingaktivitäten dient der
Erfassung und Konsolidierung der Daten. Anschließend werden der ROI analysiert und darauf
basierende Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Wir zeigen Ihnen Ihre regionale Marketing- und Vertriebs-Performance und identifzieren geographische Steigerungspotentiale.
Anhand von Vertriebsdaten und Kundenanforderungen identifizieren wir Ihre regionalen Absatzpotenziale. Im nächsten Schritt wird ein Mapping soziodemographischer Kundenprofile mit regionalen Daten durchgeführt. Anhand der geografischen Potenziale können wir Maßnahmen für die Optimierung des Vertriebsnetzes entwickeln. Auch gezielte Marketingmaßnahmen für Bestands- und mögliche Neukunden lassen sich so ableiten. Abschließend erfolgt die Konzeption und Umsetzunsgempfehlung entsprechender Tools auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse.
Wir identifizieren Kundenbedürfnisse und sagen damit individuelles Kundenverhalten vorher, damit Sie Ihre Kunden stärker an sich binden können.
Für eine gezielte Ansprache und Loyalisierung von Bestandskunden benötigen Sie eine zeitliche Vorhersage für anstehende Bedarfe im Sales-Bereich. Diese basiert auf einem statistischen Algorithmus, der alle relevanten Einflussparameter berücksichtigt. Mit Hilfe der Prognose können Sie Ihren Kunden zum richtigen Zeitpunkt das richtige Produkt anbieten.
Wir steigern Ihre Marketing-Performance durch ein System-basiertes Marketing-Monitoring sowie durch Marketing-Dashbaords und -Reporting.
Für die Erstellung des Dashboards definieren wir zunächst im Rahmen eines KPI-Konzepts alle relevanten Steuerungsgrößen: Traffic Sources (z.B. Organic Search, SEO, SEA, Referrals, Social Media, E-Mail Marketing, Direct Traffic), Conversion Funnel, Revenue sowie Cost Control.
Alle relevanten BI-Daten sowie interne und externe Tracking-Daten dienen als Basis für die KPI-Kalkulation. Im Ergebnis stellt das digitale Dashboard operative Content- und Plattform-KPIs (Digitale Performance) automatisch dar und berücksichtigt dabei die gegenseitigen Wechselwirkungen sowie ihren zeitlichen Verlauf.
Wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Kunden, möglichst automatisiert, zum richtigen Zeitpunkt, mit der richtigen Nachricht, dem richtigen Inhalt oder dem richtigen Angebot über den richtigen Kanal ansprechen.
Eine integrierte 360-Grad-Kundensicht stellt die Basis zur Ableitung kundenindividueller Kommunikation dar. Im Rahmen des Projektvorgehens werden analytische Methoden gezielt angewendet, um auf individueller Kundenebende situations- und kontextbasierte Angebote zu identifizieren und durch entsprechende Kampagnen ausspielen zu können. Der technische Ansatz ermöglicht zudem eine Automatisierung der zielgerichteten Kampagnenausspielung.