• DIE GESCHICHTE ZU UNSEREM NAMEN

    Das Besondere an thaltegos ist, dass wir in unserer Beratung analytische Kompetenz mit strategischem Wissen verbinden. Dies spiegelt sich in unserem Namen wider:

    Thales von Milet (*um 624 v. Chr. | † um 547 v. Chr.) – Kaufmann und Begründer von Philosophie und mathematischer Wissenschaft.

    Strategos (griechisch für „Stratege“) – ein Verantwortungsträger, der sein Wissen dafür einsetzt, seine Ziele zu erreichen.

    Wir sind thaltegos, weil wir mit analytischer Kompetenz basierend auf Fakten zielgerichtet handeln.

  • DER URSPRUNG DER THALTEGOS GMBH

    Die vier Gründer lernten sich 2005 in der ehemaligen Managementberatung der BMW Group (Nexolab GmbH) kennen, die später zusammen mit der Softlab zu Cirquent Management Consulting wurde. Von dort wechselten alle vier zu Deloitte Consulting. Im Februar 2011 beschlossen sie gemeinsam thaltegos management consulting zu gründen.